LandesTourismusForum  | 5. März 2018 Deutsches Auswandererhaus Bremerhaven

Rund 110 Schlüsselakteure aus der Tourismuswirtschaft aus Bremen und Bremerhaven nahmen am Abend des 5. März 2018 am „LandesTourismusForum Bremen 2018“ in Bremerhaven teil. Zum Abschluss des durch PROJECT M begleiteten Beteiligungsverfahrens wurden die seit Mai 2017 erarbeiteten Inhalte der Landestourismusstrategie und der kommunalen Tourismuskonzepte der Hansestadt Bremen und der Seestadt Bremerhaven, vor Fertigstellung noch einmal öffentlich mit der Tourismuswirtschaft reflektiert und diskutiert. Mehr Informationen zum LandesTourismusForum (Zugang mit Passwort)

# Tourismus-Strategie-Werkstatt

Der Auftakt des Prozesses wurde am 12. Mai 2017 im Rahmen der #Tourismus-Strategie-Werkstatt im ATLANTIC Grand Hotel in Bremen begangen. In der Veranstaltung war die geladene Fachöffentlichkeit eingeladen ihre Sicht auf Potenziale und Handlungsfelder der Tourismusentwicklung des Landes Bremen 2025 zu diskutieren.

Vertiefungsworkshops | Sommer 2017

Die Workshop-Ergebnisse aus der #Tourismus-Strategie-Werkstatt fließen in die weitere Erstellung der Landestourismusstrategie mit ein und werden anschließend in Expertenworkshops weiter vertieft. Die Vertiefungsworkshops fanden an folgenden Terminen von jeweils von 10 bis 17 Uhr statt:

01. Juni 2017
#ZIELGRUPPEN
09. Juni 2017
#MARKETINGSTRATEGIE
19. Juni 2017
#MICE
28. Juni 2017
#INFRASTRUKTUR

Die Ergebnisse der einzelnen Workshops können Sie über den Menüpunkt Vertiefungsworkshops nachvollziehen.